Freitag, 2. Oktober 2015

It's been a month...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile schon (fast) einen Monat hier und trotz sehr starkem Heimweh (was ich NIEMALS gedacht hätte!), habe ich diesen Monat sehr gut überstanden und fühle mich immer mehr wie zu Hause! Mittlerweile fällt es mir auch leichter Leute anzusprechen und ich habe schon ein paar Leute kennen gelernt, mit denen ich mich super verstehe! :)

Mit meinem Stundenplan bin ich mittlerweile eigentlich ganz zufrieden!
Vor ein paar Tagen habe ich noch von Englischer Literatur 12 zu Marketing 11 gewechselt, und ich hoffe jetzt, dass ich nicht mehr wechseln muss!
Mein Stundenplan sieht jetzt also so aus:

A: Foundations of Math 12
B: Spanish 11
C: Marketing 11
D: Comperative Civilizations 12
E: Psychology 11
F: Physical Education 11
G: BC First Nations 12
H: Social Justice 12

Hier ist es üblich (nur) 8 Fächer zu wählen, und jedes dieser Fächer ist in einem bestimmten Block (A-H), die Blöcke wechseln von Tag zu Tag, und am Tag hat man dann 4 Blöcke.
Jeder Schüler ist zwar in einer Stufe (ich bin in Grade 12), er kann aber auch Kurse in der Stufe unter oder über seiner momentanen Stufe belegen. Ich wurde einfach in die Kurse gesteckt, also konnte ich das sowieso nicht entscheiden, aber sonst ist das halt der Fall.
Ein großer Unterschied zu Deutschland: hier gibt es an jeder Schule! (und sowieso an jeder Ecke), freies W-Lan! Der Unterricht ist hier viel entspannter und das Lehrer-Schüler-Verhältnis ist wirklich besser als in Deutschland.
In Mathe stand letztens der erste Test an, und ich hatte schon Angst, dass ich die Fragestellung nicht verstehen werde, und ihn Verhaue. Im Endeffekt war es nur ein Multiple-Choice Test und einfach nur mega easy! :-D

Die vergangene Woche war Spirit Week in der Schule. Das ist einfach eine Mottowoche, nur jeder kann teilnehmen. Am Schluss der Woche fand dann noch eine PEP-Rally statt. 
Eigentlich ist sie ja dafür da, den Team Spirit der Schule zu zeigen...der war jetzt nicht so doll vorhanden, aber es war trotzdem eine coole Erfahrung! Ausserdem ist unser Schulmaskottchen überall rumgelaufen, also jemand in einem Kostüm, offensichtlich :D 

Am Donnerstag fand das erste Field Hockey Spiel statt und wir haben 1:0 gewonnen! :)
Ich hab' so das Gefühl, dass es so langsam einfach Bergauf geht und ich bin super froh darüber! :)

Sehr viel ist diesen Monat sonst nicht passiert, ausser dass ich in Victoria, auf Vancouver Island war. Es ist einfach wunderschön dort! :)

Storytime:
 Vor ca. 2 Wochen, während des Sportunterrichts, waren wir draußen am Hockey spielen, und es hat geregnet. Plötzlich kam ein schwarzer Van vorgefahren und alle Jungs sind einfach zu ihm gerannt und eingestiegen. Ein anderes Mädchen und ich haben uns schon gewundert, bis wir gesehen haben wer am Steuer sitzt: unser Sportlehrer! 
Er meinte, dass wir einsteigen sollen, also quetschten wir uns alle in den Van. 
Dann sind wir einfach mal so zu Dairy Queen (Fast-Food Restaurant) gefahren und er hat uns ein Eis ausgegeben! 
Ende

Das war definitiv die beste Sportstunde und er ist der beste Sportlehrer! :D

PEP-Rally




Victoria


Canada, Eh!



 Mein wunderschöner Schülerausweis :-))


Neighbourhood


 Fraser River Wharf





 Frontyard


 Zeus :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen