Samstag, 6. Februar 2016

Birthday, Winterball&Cheer

Hey there,

Endlich melde ich mich mal wieder mit einem richtigen Blogeintrag :)

Kurz nach Weihnachten, am 31.12 hatte ich Geburtstag. Endlich 18!!!! Wohoo.
Naja, hier in BC kann ich mit dem Alter nicht wirklich viel anfangen, da man erst ab 19 legal ist.
Und klar, manchmal denke ich mir schon so 'ach, wenn ich doch jetzt in Deutschland wäre...'
Der Gedanke verschwindet dann aber auch so schnell wieder, wie er gekommen ist.
Denn ich bin so glücklich und dankbar diese Erfahrung hier machen zu dürfen, und das ist mir so viel mehr wert als 'Auto fahren' oder 'feiern gehen' in Deutschland.
Am 30.12 kamen ein paar meiner Freunde vorbei und es gab Pizza und als Nachtisch noch Sundae!
Dann haben wir Filme geschaut und ein wenig in meinen Geburtstag reingefeiert. Es war ein etwas ruhiger Abend, in Deutschland wäre es wohl ganz anders gelaufen, aber meinen Geburtstag kann ich ja immer noch nachfeiern - haha.
Wir hatten auf jeden fall Spass und es war auch schön. Am 31. sind meine Gastfamilie und Ich zu Red Robin gegangen um da meinen Geburtstag zu feiern und zu essen. Bei Red Robin gibt es wirklich die besten Bürger überhaupt! 
Abends sind ein paar Freunde und ich noch nach Vancouver, zum Canada Place gefahren um das Feuerwerk anzuschauen. Da war ja wirklich die Hölle los, es waren einfach zu viele Leute da. Trotzdem war es super schön.












Irgendwann im Januar (habe leider das Datum vergessen),  sind wir Wandern gegangen, und zwar mit Snow shoes. Naja, zumindestens war das unser Plan, und wir haben es auch gemacht, aber all zu viel Schnee war in den Bergen leider nicht mehr übrig. War trotzdem ein cooles Erlebnis.










Am 28.1 war der Winterball. Am Anfang hatten wir echt die Sorge, dass niemand hingeht, aber im Endeffekt wurden doch ca. 250 Tickets verkauft und die Stimmung war auch gut. Es war halt ne mini party in der Sporthalle. Für die Kanadier war es echt was ganz großes, da sie ja erst mit 19 in eine Disco dürfen und Alkohol trinken dürfen und deswegen keine große Möglichkeit haben all zu oft irgendwo feiern zu gehen.

Janna, Ich und Nina






Ende Januar mussten wir uns dann auch von den Leuten verabschieden, die nur 5 Monate geblieben sind. Das war echt eins der traurigsten Sachen bis jetzt. 2 gute Freundinnen von mir sind gegangen und es ist einfach echt hart, wenn Leute gehen, mit denen man die letzten 5 Monate verbracht hat und die man so gut wie jeden Tag gesehen hat. Umso mehr freue ich mich, sie im Sommer wieder zu sehen und ich bin mehr as glücklich, sie kennen gelernt zu haben :)


Am 6. Februar war es dann endlich so weit. Meine erste Cheer Competition!
Mein Team und ich haben in den letzten 4 Monaten darauf hingearbeitet. Am Samstag Morgen durfte ich dann erst mal um 5:30 aufstehen um mein Hair & Make Up zu machen und um kurz vor 7 ging es dann zu der Sporthalle unserer Schule. Dort sind wir dann noch mal alles durchgegangen und haben uns aufgewärmt. Gegen 8 sind wir dann nach Abbotsford in die Arena gefahren. Kurz nach dem Einchecken ging es auch direkt zum warm-up. Wir haben unsere Sprünge und Turnen aufgewärmt und sind ein letztes mal unsere Routine durchgegangen.
Als es dann hieß 'Next: Maple Ridge Secondary' bin ich fast umgefallen vor lauter Aufregung.
Ich habe schon oft vor Publikum performt, schon als ich ganz klein war, und ich liebe es auch, aber lange war ich schon nicht mehr so aufgeregt. Als es dann auf die Matte ging, habe ich alles ausgeblendet, ich habe noch nicht mal wirklich die Jury bemerkt. Unsere Routine ist ca. 2:30 Minuten lang, und beim Training kam es einem immer vor wie eine halbe Ewigkeit. Ganz anders war es beim Auftritt, und so ist es eigentlich immer. Man hat so viel Adrenalin, dass man so gut wie alles um sich rum vergisst und dann ist alles auch schon vorbei. Es kam mir vor wie 30 Sekunden. 
Nach unserem Auftritt wollte ich eigentlich nur noch mal direkt raus, weil es so viel Spass gemacht hat. Ich fand Cheerleading schon immer toll, und es ist wirklich ein Sport der mir super spass macht und ich hoffe wirklich sehr, dass ich ihn in Deutschland weiter führen kann. Mittlerweile gibt es dort ja auch immer mehr Cheer Teams.

Leider wurden wir nur 3. und damit letzter, da es in unserer Kategorie nur 3 Teams gab. Ein wenig enttäuschend ist es schon, aber wir haben super feedback bekommen. Die Jury schaut aber wirklich auf alles, das heißt, selbst wenn man so gut wie perfekt performt, bekommt man Punkte Abzug für die kleinsten Bewegungen, die nicht hätten sein sollen. Aber wir alle wissen, dass wir das Zeug zum gewinnen haben, und das werden wir auch in der nächsten Competition in 2 Wochen beweisen! :)


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen