Sonntag, 27. März 2016

SPRING BREAK

Hallöchen ihr Lieben,
Da heute Ostersonntag ist wünsche ich euch erst mal Frohe Ostern! :)
Ich habe seit 2 Wochen Spring Break, das heißt, bald fängt wieder Schule an und darauf freuen tu ich mich nicht, auch wenn Schule hier viel mehr Spaß macht als in Deutschland! :D
Viel habe ich während den Ferien nicht gemacht, nicht weil ich nicht wollte, sondern einfach weil das Wetter oft nicht mitgespielt hat. Und bei strömenden Regen Kanada zu erkunden ist dann auch nicht so toll. Letzen Mittwoch war ich mit dem Schuldistrikt in Squamish und Whistler. Der erste Stop waren die Shannon Falls, die mit 335 Metern die dritthöchsten Wasserfälle British Columbias sind.
Der Provincial Park und in die umliegenden Wäldern dienen häufig als Filmkulissen, unter anderem in Breaking Dawn. Diese Info hab ich allerdings erst später über Wikipedia heraus gefunden, das Lustige ist aber, dass ich, schon als wir da waren, die ganze Zeit zu meinen Freunden gesagt habe, dass ich nur darauf warte, dass Bella und Edward über die Bäume springen. Wenn man also ein Twilight-Fan ist, dann fühlt man sich dort wirklich wie im Film.

Shannon Falls

Der zweite Stop war die Sea To Sky Gondola. Sea To Sky nennt man den Highway zwischen Vancouver und Whistler, der einer der schönsten der Welt sein soll, bzw. die Fahrt, da man so gut wie die ganze Zeit das Meer und die Berge betrachten kann. Mit der Gondel fährt man 10 Minuten auf 885m, wie genau der Berg heißt weiß ich leider nicht. Oben kann man dann wandern gehen, die Aussicht genießen etc. Leider wurde das das nicht wirklich was, da es geregnet hat und alles voll war mit Nebel, man konnte also gar nichts sehen! Es war sehr schade, aber trotzdem ganz schön.

Suspension Bridge oben auf dem Berg

Der dritte Stop war Whistler Village. Whistler war eines der ersten Skigebiete der Welt und 2010 fanden die Olympischen Winterspiele zum Teil dort statt. Viel dort gemacht haben wir nicht. Wir hatten ca. 3 Stunden Freizeit, und sehr groß ist Whistler Village nicht, deshalb saßen wir eigentlich nur in einem Restaurant. Mitte April geht's aber wieder nach Whistler, diesmal mit dem Chor und dann auch für längere Zeit. 

Während der Ferien hatte meine kleine Gastschwester und mein Gastvater Geburtstag. Ausserdem war ich ein paar mal in Vancouver, shoppen und einfach mal die Stadt exploren.









Nächsten Sonntag habe ich meine dritte und letzte Cheer Competition. Wir haben den Cheer, die Routine, so gut wie alles, geändert. Da wir bei der letzten Competition leider nur 3. von 4 geworden sind, hoffen wir nun umso mehr, dass wir es mal auf das Siegertreppchen schaffen. Allerdings treten wir auch gegen 9 anderen Teams an. Unsere Routine ist jetzt besser und schwieriger, also drückt mir und meinem Team die Daumen! :D

Falls ihr mal einen kleinen Einblick in Vancouver haben wollt, dann klickt hier:



Bis bald :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen